Ihr Warenkorb ist leer.
Unglaublich reiche, üppige Nase mit dunkler Frucht, sehr einladender Fruchtsüße und fantastischer Harmonie, ein Wein an dem man stundenlang einfach nur riechen könnte, bei jedem Mal entdeckt man neue Nuancen, teils mit Schokolade und Marzipan, dann sind die Brombeeraromen wieder dominant. Faszinierend! Mit dem ersten Schluck sofort mundfüllend, saftig, üppige Frucht, wieder Brombeere, Rumtopf, feine Schokolade, enorme Fülle ohne wuchtig oder gar überladen zu sein, trotz seiner festen Struktur, den Massen von Tannin und viel Kraft bleibt er elegant und verspielt. Das leicht trocknende Gefühl im Abgang ist nicht störend, weil Frucht und Spiel immer präsent bleiben. Ein großartiger Wein zum Verlieben.
Im Moment ist er fast noch zu jung und dennoch bereits ein großes Vergnügen. Ganz bestimmt ein Wein der sich im Laufe der nächsten 10 bis 15 Jahre noch sehr positiv entwickeln kann.
Auch der "Ennio" begleitet mühelos sehr würzige, intensive Fleich- oder Gemüsegerichte. Wir haben ihn als Experiment zu einem extrem aromatischen Caffè (espresso) probiert: eine Offenbarung! Dazu ein Stückchen feinstes Marzipan...
Zurück