Ihr Warenkorb ist leer.
Kräftig in der Nase mit dunklen Früchten und einladender Fruchtsüße, Marzipan, auch ein Anklang an Kakao. Am Gaumen überraschend elegant, dennoch mundfüllend, angenehm weich, herrliche Fruchtsüße, die dank der Säure bestens balanciert ist, Amarenakirsche, etwas Rumtopf und feine Bitterschokolade, im Finale dominiert im Moment die Säure noch etwas, es zeigen sich elegante Tannine, im Nachhall verbleibt vor allem leicht eingekochte Pflaume und eine schöne Süße, die von den Gerbstoffen fein gekontert wird. Ein außergewöhnlich eleganter Amarone, der in vier verschieden Hölzern ausgebaut wurde: Eiche, Kastanie, Kirsche und Maulbeere.
Der Wein steht am Beginn seiner Trinkreife, wir würden ihn noch etwas reifen lassen, damit er seine reichen Aromen noch besser verbinden kann. Eine weitere Lagerung von mindestens 10 Jahren trauen wir diesem Wein ohne weiteres zu. Nach unseren Erfahrungen kann ein Amarone unter Umständen sogar nach einem halben Jahrhundert noch viel Freude machen.
Ein kräftiges Wildgericht, ganz besonders Wildschwein begleiter er sehr schön. Für Menschen die vegetarische oder vegane Ernährung bevorzugen, sollte es ein sehr kräftiges Gericht, bei dem an Kräutern nicht gespart wird.
Zurück